Jun

24

ALS-Schulfest mit „Balu und Du“-Stand

Von Team Schule
Tags: , ,

Am Freitag, 11.Juni 2010 fand an der Astrid-Lindgren-Schule das diesjährige Schulfest statt.  Passion 1 e.V. war mit einer Spielstation von Balu und Du vertreten.

Um 12.00 Uhr begann das Schulfest mit einem gemeinsamen Bewegungslied. Danach hatten die Kinder Zeit die Stationen der „Astrid-Lindgren-Olympiade“ zu durchlaufen und sich mit den erhaltenen Stempeln eine kleine Überraschung auszusuchen.

Unsere Station war dem Biathlon nachempfunden. Die Schüler mussten mit einem Luftballon zwischen den Beinen einen Slalom-Parcour ablaufen und an dessen Ende mit einer Wasserpistole drei Tischtennisbälle von drei Flaschen schießen.
Auf unserer Station war von Anfang an ein großer Ansturm. Ich kam fast nicht hinterher die Bälle auf die Flaschen zu legen, die Pistolen wieder aufzufüllen und Stempel zu verteilen – Aber es machte einen Riesenspaß!
Kurz vor dem Ende waren nicht mehr so viele Schüler da, ich konnte kurz verschnaufen und noch schnell zu der Kamera greifen.

ALS SchulfestHIER kann ein kleines Video des Schulfestes angesehen werden.

Um 14.30 Uhr wurde dann mit vielen Schülern der ALS das Theaterstück „Lapitus“ im Forum der Richtsberggesamtschule aufgeführt. Dies war ein toller Erfolg und die Schüler und Lehrer durften langen Applaus genießen!

Fabian Backhaus

 

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder

Spenden

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Bankverbindung:
PASSION1 e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN:  DE16 5335 0000 0010 0038 73
BIC:  HELADEF1MAR

Mitgliedschaft

Du kannst die Arbeit von PASSION1 in vielerlei Hinsicht fördern: Beispielsweise indem du uns ins Gespräch bringst, die Arbeit finanziell unterstützt oder dich aktiv als Vereinsmitglied engagierst und dadurch die Zukunft von PASSION1 mitgestaltest. Eine Vereinsmitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen und Organisationen möglich.

Mitgliederformular online anfordern >>

Downloads

Hier findest Du Infomaterial, Flyer, Broschüren, Presseartikel, Newsletter u.v.m. zum Herunterladen.

Zur Downloads-Rubrik >>

Links

Links zu den Seiten befreundeter Organisationen, Kooperationspartnern und rund um das Thema Jugendarbeit und Schuljugendarbeit sind hier zu finden.

Zu den Links >>

Archiv

Im Archiv finden sich ältere News, sowie Infos zu vergangenen Aktionen und Events.

Zum Archiv >>