Jul

06

„Balu und Du“ im Drachenboot

Von Team Schule

„Balu und Du“ im Drachenboot – unser Sommerfest

21. Juni 2011. Wer hätte das gedacht. Die dicken Regenwolken von den Vortagen zogen gegen Mittag davon, der Himmel riss auf und um 15.30 als wir in das Drachenboot stiegen, hatten wir sogar blauen Himmel und Sonnenschein über der Lahn. Was für ein Segen!

Der ganze Sommerfestnachmittag war eine wirklich gelungene Sache. Pünktlich auf die Minute konnten wir alle Moglis am Richtsberg abholen und zur DLRG-Station fahren. Dort angekommen schnappten sich alle ihre Schwimmwesten und Paddel, Michael (vom DLRG) erklärte einige Verhaltensregeln auf dem Boot und los ging es. Naja, erst einmal mussten die Erwachsenen das Drachenboot (250 kg) ins Wasser schleppen,  alle 9 Moglis, 9 Balus und 3 Bagiras sicher Platz finden und dann ging´s erst los. Christine trommelte den Rhythmus und wir ruderten. Mal mit weniger, manchmal mit mehr Geschick, ja auch der Hintermann wurde des Öfteren nass. Aber so is das eben. Es war wirklich ein großer Spaß.

Die fertigen Grillwürstchen und unser Hunger trieben uns aber nach einer Weile wieder aus dem Wasser. Nach einer Stärkung konnte sich jeder noch ein Stockbrot grillen oder Marshmallows zum Glühen bringen. Mit strahlenden Gesichtern und ner Menge Erlebnissen im Kopf fuhren wir die Moglis am Abend wieder nach Hause – Ob eine(r) noch von dem Fest geträumt hat?

Jana Schöll

Balu-Sommerfest_web

OP-Artikel vom 12-7-11:

Artikel_OP_12-7-11_web

 

Spenden

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Bankverbindung:
PASSION1 e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN:  DE16 5335 0000 0010 0038 73
BIC:  HELADEF1MAR

Mitgliedschaft

Du kannst die Arbeit von PASSION1 in vielerlei Hinsicht fördern: Beispielsweise indem du uns ins Gespräch bringst, die Arbeit finanziell unterstützt oder dich aktiv als Vereinsmitglied engagierst und dadurch die Zukunft von PASSION1 mitgestaltest. Eine Vereinsmitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen und Organisationen möglich.

Mitgliederformular online anfordern >>

Downloads

Hier findest Du Infomaterial, Flyer, Broschüren, Presseartikel, Newsletter u.v.m. zum Herunterladen.

Zur Downloads-Rubrik >>

Links

Links zu den Seiten befreundeter Organisationen, Kooperationspartnern und rund um das Thema Jugendarbeit und Schuljugendarbeit sind hier zu finden.

Zu den Links >>

Archiv

Im Archiv finden sich ältere News, sowie Infos zu vergangenen Aktionen und Events.

Zum Archiv >>