Aug

04

„Balu und Du“ bald in Marburg?

Von Frixe

Bei der Frage, wie PASSION1 sich aktiv und nachhaltig im Kontext Schule einbringen könnte und nach einem Bereich, wo tatsächlich auch ein konkreter Bedarf herrscht, sind wir vor etwa einem Jahr auf die Idee gekommen, einzelne sozial und emotional „benachteiligte“ Kinder und Jugendliche zu fördern. Jenseits von purer Wissenvermittlung und Nachhilfe, gleichzeitig jedoch auch nicht im therapeutischen Bereich. Irgendwo dazwischen: mit Einzelnen Qualitätszeiten verbringen, das familiäre Umfeld ergänzende Beziehungen knüpfen, außerschulische Lernerfahrungen ermöglichen und Wertschätzung vermitteln…

In dieser Phase sind wir eher zufällig über „Balu und Du“ gestolpert. Einer Organisation, die genau diesen Ansatz seit 2002 in mittlerweile etwa 30 Städten in Deutschland voranbringt – in Hessen bis jetzt nur in Frankfurt. Mit großem Erfolg, zahlreichen Auszeichnungen und einem sehr positiven Medienecho.

Schnell war für uns klar: Das passt zu uns! Zu unseren Möglichkeiten und zu unserer Vereinsvision. Da hängen wir uns ran! Aus diesem Grund sind wir seit Anfang des Jahres im Gespräch mit „Balu und Du“ und planen, dieses tolle Projekt noch dieses Jahr hier in Marburg zu starten. Noch gibt es einige organisatorische Dinge zu klären, aber insgesamt sieht’s sehr gut aus…

Mehr Infos findest du hier… >>

 

Spenden

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Bankverbindung:
PASSION1 e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN:  DE16 5335 0000 0010 0038 73
BIC:  HELADEF1MAR

Mitgliedschaft

Du kannst die Arbeit von PASSION1 in vielerlei Hinsicht fördern: Beispielsweise indem du uns ins Gespräch bringst, die Arbeit finanziell unterstützt oder dich aktiv als Vereinsmitglied engagierst und dadurch die Zukunft von PASSION1 mitgestaltest. Eine Vereinsmitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen und Organisationen möglich.

Mitgliederformular online anfordern >>

Downloads

Hier findest Du Infomaterial, Flyer, Broschüren, Presseartikel, Newsletter u.v.m. zum Herunterladen.

Zur Downloads-Rubrik >>

Links

Links zu den Seiten befreundeter Organisationen, Kooperationspartnern und rund um das Thema Jugendarbeit und Schuljugendarbeit sind hier zu finden.

Zu den Links >>

Archiv

Im Archiv finden sich ältere News, sowie Infos zu vergangenen Aktionen und Events.

Zum Archiv >>