Dez

15

Grußwort der 1. Vorsitzende „Balu und Du e.V.“

Von Team Schule

Prof. Dr. Hildegard Müller-Kohlenberg

„Balu und Du e.V.“ wurde 2002 vom Diözesan-Caritas-verband für das Erzbistum Köln und der Universität Osnabrück entwickelt und hat seine Geschäftsstelle in Köln. Sitz ist Osnabrück. In der Zwischenzeit gibt es in 50 deutschen Städten (schwerpunktmäßig in NRW und Niedersachsen) lokale Projekte – vielfach ausgezeichnet und in TV-Reportagen porträtiert.
Die einzelnen Netzwerk-Projekte werden wissenschaftlich durch die Universität Osnabrück begleitet.
Wir freuen uns, dass mit Marburg jetzt die zweite Stadt in Hessen (neben Frankfurt) Netzwerkpartner geworden ist und wünschen dem Marburger Ableger und den Verantwortlichen vor Ort alles Gute und viel Erfolg!

Prof. Dr. Hildegard Müller-Kohlenberg
1. Vorsitzende „Balu und Du“

 

Spenden

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Bankverbindung:
PASSION1 e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN:  DE16 5335 0000 0010 0038 73
BIC:  HELADEF1MAR

Mitgliedschaft

Du kannst die Arbeit von PASSION1 in vielerlei Hinsicht fördern: Beispielsweise indem du uns ins Gespräch bringst, die Arbeit finanziell unterstützt oder dich aktiv als Vereinsmitglied engagierst und dadurch die Zukunft von PASSION1 mitgestaltest. Eine Vereinsmitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen und Organisationen möglich.

Mitgliederformular online anfordern >>

Downloads

Hier findest Du Infomaterial, Flyer, Broschüren, Presseartikel, Newsletter u.v.m. zum Herunterladen.

Zur Downloads-Rubrik >>

Links

Links zu den Seiten befreundeter Organisationen, Kooperationspartnern und rund um das Thema Jugendarbeit und Schuljugendarbeit sind hier zu finden.

Zu den Links >>

Archiv

Im Archiv finden sich ältere News, sowie Infos zu vergangenen Aktionen und Events.

Zum Archiv >>