Aug

20

Oberbürgermeister Egon Vaupel wird Schirmherr von „Balu und Du“!

Von Frixe

OB Egon Vaupel

„Balu ist ein Bär, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Er ist ein verlässlicher und starker Freund, ein Mutmacher, der Selbstvertrauen vermittelt, wenn im Alltag wieder einmal alles daneben geht.  Mit solchen Situationen haben Erwachsene und Kinder zu kämpfen. Aber für Kinder sind Probleme in der Schule, Streitigkeiten im Freundeskreis oder zu Hause, das Gefühl, allein und isoliert zu sein, in besonderer Art und Weise belastend. Ein Freund wie Balu kann da Wunder wirken, denn ein bisschen Zuwendung und Aufmerksamkeit und das Erleben, da ist einer, der hat Zeit für mich, sind einfache, aber sehr wirksame Hilfen.

Ich bin dankbar und froh, Schirmherr des Marburger Patenprogramms „Balu und Du“ sein zu dürfen. Einen Freund wie Balu, der Zeit hat und Verständnis, der Mut macht und mit dem man Spaß haben kann – einen solchen Freund wünscht sich jedes Kind.

Ich wünsche dem Marburger Projekt viele ehrenamtliche Balus für Grundschulkinder, die, ebenso wie Mogli, eine Begleitung ins Leben brauchen.

Ihr Egon Vaupel
Oberbürgermeister der Universitätstadt Marburg

 

Spenden

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Bankverbindung:
PASSION1 e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN:  DE16 5335 0000 0010 0038 73
BIC:  HELADEF1MAR

Mitgliedschaft

Du kannst die Arbeit von PASSION1 in vielerlei Hinsicht fördern: Beispielsweise indem du uns ins Gespräch bringst, die Arbeit finanziell unterstützt oder dich aktiv als Vereinsmitglied engagierst und dadurch die Zukunft von PASSION1 mitgestaltest. Eine Vereinsmitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen und Organisationen möglich.

Mitgliederformular online anfordern >>

Downloads

Hier findest Du Infomaterial, Flyer, Broschüren, Presseartikel, Newsletter u.v.m. zum Herunterladen.

Zur Downloads-Rubrik >>

Links

Links zu den Seiten befreundeter Organisationen, Kooperationspartnern und rund um das Thema Jugendarbeit und Schuljugendarbeit sind hier zu finden.

Zu den Links >>

Archiv

Im Archiv finden sich ältere News, sowie Infos zu vergangenen Aktionen und Events.

Zum Archiv >>