Apr

15

Party und Diskopogo Dingelingeling

Von Team Schule

1-bc0a7058c79a11525318f3e1689ca9e7

Mit der Nachmittags AG „Partyalarm“ der Theodor Heuss Schule organisierten wir (also unsere Passion Praktikanten Björn & Rabea und ich) mit unseren tollen Schülern  die Schulparty am Samstag den 27.Februar 2010 im Haus der Jugend, Marburg. Im Vorhinein wurden den Schülern schon viel abverlangt, denn wöchentlich zu organisieren ohne ein praktisches Ergebnis zu erleben verlangte einige Motivation! Wir beschäftigten uns mit den rechtlichen Vorgaben, Einkauf, Musik, Deko etc. Halt alles, was man für eine Party braucht. Und ich kann wirklich sagen, dass so viel wie möglich von den Schülern gemacht wurde. Wir als Mitarbeiter gaben zwar Impulse, aber die Überlegungen und Umsetzung kam von ihnen. Wir konnten einige Kompetenzen entdecken und durch die praktische Umsetzung hoffentlich auch fördern. Das war wirklich toll!

Manchmal gingen wir aber auch einfach nett zum Weihnachtsmarkt oder ein Eis essen – so wie Jugendarbeit halt so ist. Außerdem führten wir 3 Module durch, die die Schüler besonders schulten.
1. Alles über DJ Technik
2. Alles über Cocktail mixen und
3. Alles über die Werbung –> Schwerpunkt Flyer Gestaltung von der HIER berichtet wird.

Am Samstag den 27.Februar feierten wir die Schulparty im Haus der Jugend, da diese ein wirklich gutes Angebot für Schulen hat. Es waren ca. 60 Schüler da. Für uns wirkte das erst wenig, aber der Hausmeister des Haus der Jugend sagte, dass 60 Schüler für das erste Mal schon sehr gut seien. Am Abend arbeiteten alle super mit und auch beim aufräumen waren alle treu dabei. Es ist einfach eine tolle Gruppe! Doch das Lied Diskopogo – Dingelingeling kann ich wirklich nicht mehr hören. Das lief rauf und runter… 🙂

Wie geht´s jetzt weiter? Wir werden im Juni nochmal eine Party veranstalten, denn es wäre Schade die gesammelte Kompetenz nicht nochmals zu nutzen. Dieses Mal aber werden wir versuchen, noch andere Schulen mit dafür zu begeistern. Vielleicht knacken wir dann die 100? Ich freu mich drauf!

Euer Fabian („Fabse“) Backhaus

 

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder

Spenden

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Bankverbindung:
PASSION1 e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN:  DE16 5335 0000 0010 0038 73
BIC:  HELADEF1MAR

Mitgliedschaft

Du kannst die Arbeit von PASSION1 in vielerlei Hinsicht fördern: Beispielsweise indem du uns ins Gespräch bringst, die Arbeit finanziell unterstützt oder dich aktiv als Vereinsmitglied engagierst und dadurch die Zukunft von PASSION1 mitgestaltest. Eine Vereinsmitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen und Organisationen möglich.

Mitgliederformular online anfordern >>

Downloads

Hier findest Du Infomaterial, Flyer, Broschüren, Presseartikel, Newsletter u.v.m. zum Herunterladen.

Zur Downloads-Rubrik >>

Links

Links zu den Seiten befreundeter Organisationen, Kooperationspartnern und rund um das Thema Jugendarbeit und Schuljugendarbeit sind hier zu finden.

Zu den Links >>

Archiv

Im Archiv finden sich ältere News, sowie Infos zu vergangenen Aktionen und Events.

Zum Archiv >>