Über uns

Der Verein PASSION1 wurde Ende 2005 von 10 Leuten in Marburg gegründet, deren Vision es war und ist, (christliche) Jugendarbeit im allgemeinen zu fördern und innovativ weiter zu entwickeln.

Der Name PASSION1 steht für die Grundlage und Motivation unseres Denkens und Handelns: der christliche Glaube beinhaltet für uns, leidenschaftlich zu leben, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und sich in unterschiedlichster Hinsicht für andere zu engagieren.

PASSION1 versteht sich als Trägerverein für Projekte und Initiativen sowie als Plattform für Leute, die diese christlich begründete Motivation teilen. Eine gute Zusammenarbeit mit Kirchen und Freikirchen ist uns wichtig, auch wenn wir uns selbst als überkonfessionelles Netzwerk verstehen. Gleichzeitig wollen wir als verlässlicher Kooperationspartner für Kommunen, Schulen und andere Jugendhilfeträger auftreten. Hierfür setzen wir uns mit unserer Begeisterung, unserer langjährigen Jugendarbeitserfahrung und fachlicher Kompetenz leidenschaftlich ein.

 

Vereinsvorstand

Frixepassion1_web_steffen_neupassion1_web_joachimTabea VeitengruberMiriam Gerhardt

von links nach rechts:

Vorsitzender: Andreas (Frixe) Frick, Baujahr 1971, verheiratet mit Heisi, 2 tolle Jungs, Dipl.-Ingenieur und Dipl.-Pädagoge, über 25 Jahre ehren- und hauptamtliche Jugendarbeitserfahrung und seit über 15 Jahren als freiberuflicher Grafiker (www.ArtFactory.de) tätig.

Stellv. Vorsitzender: Steffen Höntsch, Baujahr 1981, Ehemann und Papa einer Tochter, Dipl. Kfm., lebt in Kernbach.

Kassiererin: Claudia Greulich, geb. 1973, verheiratet mit Timm, drei Töchter, Grundschullehrerin, zur Zeit als Aushilfskraft für Vertretungsstunden tätig, seit etwa 20 Jahren ehrenamtlich im Bereich Kinder- und Jugendarbeit engagiert.

Schriftführer: Joachim Kaltschnee, geb. 1985, hat nach der Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) neben der Arbeit ein Fernstudium Logistik gemacht und arbeitet bei der Marburger Tapetenfabrik als Logistikleiter. Seit 1999 ehrenamtlich in der Kinder und Jugendarbeit tätig.

Tabea Veitengruber, geb. 1974, verheiratet, 3 Kinder, Erzieherin und Diplom-Psychologin, seit vielen Jahren ehrenamtlich im Bereich Kinder-und Jugendarbeit mit dabei.

Miriam Gerhardt, geb. 1978, verheiratet mit Sven, 3 Kinder, Dipl. Pädagogin, arbeitet seitdem sie selbst dem Jugendalter entwachsen ist begeistert in ihrem Beruf und in ihrer Freizeit mit Heranwachsenden.

 

(Ein Teil) unserer haupt- und ehrenamtlicher MitarbeiterInnen

PASSION1 Mitarbeiter

von links nach rechts:

Andrea Heise-Frick (Heisi), Balu und Du Koordinatorin
Judith Otterbach, Balu und Du Koordinatorin
Dennis Brachthäuser, Balu und Du Koordinator
Miriam Gerhardt, Vorstand
Lilly Kiuntke, angestellt für Projektleitung „Balu und Du“
Joachim Kaltschnee, Vostand
Susann Hutfilter, angestellt für Projektleitung „Balu und Du“ (in Elternzeit)
Tabea Veitengruber, Vorstand
Steffen Höntsch, Vorstand
Claudia Greulich, Vorstand
Ruth Kreuzer, angestellt für Projektleitung „Starthilfe Baituna“
Andreas Frick (Frixe), Vorstand

noch nicht auf dem Bild:
Juliane Röger, angestellt für Projektleitung „Balu und Du“
Rebecca Henz, angestellt für Projektleitung „Freundschafter“

Spenden

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Bankverbindung:
PASSION1 e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN:  DE16 5335 0000 0010 0038 73
BIC:  HELADEF1MAR

Mitgliedschaft

Du kannst die Arbeit von PASSION1 in vielerlei Hinsicht fördern: Beispielsweise indem du uns ins Gespräch bringst, die Arbeit finanziell unterstützt oder dich aktiv als Vereinsmitglied engagierst und dadurch die Zukunft von PASSION1 mitgestaltest. Eine Vereinsmitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen und Organisationen möglich.

Mitgliederformular online anfordern >>

Downloads

Hier findest Du Infomaterial, Flyer, Broschüren, Presseartikel, Newsletter u.v.m. zum Herunterladen.

Zur Downloads-Rubrik >>

Links

Links zu den Seiten befreundeter Organisationen, Kooperationspartnern und rund um das Thema Jugendarbeit und Schuljugendarbeit sind hier zu finden.

Zu den Links >>

Archiv

Im Archiv finden sich ältere News, sowie Infos zu vergangenen Aktionen und Events.

Zum Archiv >>