Okt

25

PASSION1 bei der Fachtagung zum Thema Patenschaftsprojekte in Hessen

Von Team Schule

DSC06754DSC06755

Was für ein Geschenk: die Freiwilligen Agentur in Marburg, mit der wir hier zusammenarbeiten, hat uns zur diesjährigen Landestagung am 29. September 2011 in Gießen eingeladen, um mit PASSION1 und „Balu und Du“ vertreten zu sein. Es war ein wirklich bewegender Tag, mit viel Motivation für unsere Arbeit mit Ehrenamtlichen und Kindern, mit Infos über ähnliche Projekte, Erfahrungen und Evaluationsergebnisse – und ner Menge Zeit um sich über speziellen Fragen, wie Fundraising, Begleitung der Ehrenamtlichen oder die Gründung neuer Projekte auszutauschen.

In Kooperation mit der „Aktion zusammen wachsen – Bildungspatenschaften stärken, Integration fördern“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend führte die Landesehrenamtsagentur Hessen und die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Hessen (lagfa) die Landestagung durch.

Aus dem Programm::

Andrea Brandt vom Patenschaftsprogramm biffy Berlin referierte zu „Was kennzeichnet Patenschaftsprojekte?“

Bernd Schüler ebenfalls vom Patenschaftsprogramm biffy Berlin hat Evaluationsstudien ausgewertet „Bildungspatenschaften unter der Lupe“

Ein Einblick in die Hessische Projektlandschaft  „Umfrage“

Beate Ebeling referierte zu „Netzwerke – Austausch schafft Möglichkeiten“

 

Spenden

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Bankverbindung:
PASSION1 e.V.
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

IBAN:  DE16 5335 0000 0010 0038 73
BIC:  HELADEF1MAR

Mitgliedschaft

Du kannst die Arbeit von PASSION1 in vielerlei Hinsicht fördern: Beispielsweise indem du uns ins Gespräch bringst, die Arbeit finanziell unterstützt oder dich aktiv als Vereinsmitglied engagierst und dadurch die Zukunft von PASSION1 mitgestaltest. Eine Vereinsmitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen und Organisationen möglich.

Mitgliederformular online anfordern >>

Downloads

Hier findest Du Infomaterial, Flyer, Broschüren, Presseartikel, Newsletter u.v.m. zum Herunterladen.

Zur Downloads-Rubrik >>

Links

Links zu den Seiten befreundeter Organisationen, Kooperationspartnern und rund um das Thema Jugendarbeit und Schuljugendarbeit sind hier zu finden.

Zu den Links >>

Archiv

Im Archiv finden sich ältere News, sowie Infos zu vergangenen Aktionen und Events.

Zum Archiv >>